FacebookLinkedInTwitterYouTube
/Das Forschungsprojekt

Das Forschungsprojekt

SCOLIO-SEE ist ein Software-und Hardwaresystem , das zum ersten Mal, wird die von den beiden Röntgen-und Oberflächentopographie Techniken erhaltenen Daten zu kombinieren; diese Abstimmung zwischen den internen und externen Verformung Überwachungswirbelsäulenkrümmung Entwicklung nach der Behandlung zu ermöglichen, indem nur Oberflächenveränderungen analysiert, wodurch die Anzahl der Röntgenaufnahmen auf einem Niveau, das es nicht schädlich für den Patienten erforderlich ist. Zusätzlich wird ein Softwaremodul entwickelt, um die 3D-Bilder zu vergleichen für jeden einzelnen Patienten in zwei aufeinander folgenden Aufenthalte genommen, um zu zeigen, die 3D-Veränderungen traten in der gesamten Rückfläche traten in diesem Zeitintervall.
Vier wichtige Forschungseinrichtungen wird das Forschungsprojekt Scoliosee entwickeln und die anderen vier Unternehmen werden die Forscher zu führen, um die besten Ergebnisse in der Forschung zu erreichen. Von ihrer Seite werden die Forscher mit KMU wertvolles geistiges Eigentum während der Projektforschung generiert werden.

Investierung
SCOLIO-SEE ist ein Projekt von der Europäischen Kommission unter dem Siebten Rahmenprogramm für Forschung und technologische Entwicklung der Europäischen Union mitfinanziert. Eine Million Euro ist der Gesamtbetrag der öffentlichen Mittel, die Unterstützung ersten privaten Investitionen sein wird.
SCOLIO-SEE gehört zu den Kapazitäten weites Programm und insbesondere des spezifischen Programms “Forschung zugunsten von KMU”. Die öffentliche Förderung ist die Schaffung eines “3D-Bildverarbeitungssystem für die Unterstützung der Ärzte in der Diagnose und Überwachung von Skoliose” konzentriert.

Beginn: Oktober 2012.

Erwartete Dauer: 2.5 Jahre.

FacebookLinkedInTwitterYouTube
/The research project

The research project

SCOLIO-SEE is a software and hardware system that, for the first time, will combine the data obtained by both radiographic and surface topography techniques; this matching between internal and external deformation will permit monitoring spine curvature evolution after treatment by analyzing only surface changes, reducing the number of radiographs needed to a level that it is not harmful for the patients. Additionally, a software module will be developed to compare the 3D images taken for each individual patient in two successive visits, to show the 3D-changes occurred in the whole back surface occurred in this time interval.
Four important research organisations will develop the Scoliosee research project and other four companies will guide the researchers to achieve the best results on the research. From their side, researchers will provide SMEs with valuable intellectual property generated during the project research.

Investment
Scoliosee is a project co-funded by the European Commission under the ‘Seventh Framework Programme for Research and Technological Development of the European Union’. One million euro is the total amount of public funding that will be support initial private investment.
Scoliosee belongs to the Capacities wide programme and particularly to the specific programme ‘Research for the Benefit of SMEs’. The public funding is focused on the creation of a “3D Image Processing System for helping physicians in the diagnosis and monitoring of scoliosis”.

Starting Date: October 2012.

Expected Duration: 2.5 years.