FacebookLinkedInTwitterYouTube
/Mehr im Detail

Mehr im Detail

Skoliose ist eine dreidimensionale Deformität der menschlichen Wirbelsäule, gekennzeichnet durch eine Seite-zu-Seite Krümmung der Wirbelsäule und in der Regel kombiniert, um eine Drehung der Wirbel. Diese interne Missbildung wird in der äußeren Form der Rückseite reflektiert und als eines der ersten Symptome der Skoliose ist ein Höcker auf dem Rücken, die so genannte Rippenbuckel.

Für kleine Ausmaß der seitlichen Krümmung, Skoliose in der Regel nicht dazu führen, Schmerzen. Und sozial dar. höchsten Krümmung führen, Atembeschwerden, wenn Brustkorb drückt einer der Lunge, zu hohe mühsam durch Muskelermüdung durch einen unbewussten und ständige Abgleich der Wirbelsäule, akute und anhaltenden Rückenschmerzen aufgrund von Kontakten in der Muskel-Skelett-, zu einer Verringerung des selbst.

Normalerweise ist die Ursache der Skoliose ist unbekannt, die sogenannte idiopathische Skoliose. Es gibt rund 1,8 Millionen Menschen mit Skoliose in der gesamten EU und präsentiert in jedem Alter, aber es ist am häufigsten bei Kindern über 10 Jahre alt, und ist für die Gesundheit und das Selbstwertgefühl der Jugendlichen größter Bedeutung.

Aus gesundheitlicher Sicht ist der goldene Standard für die Diagnose und Überwachung Skoliose ist der Cobb-Winkel, der dem internen Krümmung der Wirbelsäule (mit Hilfe von Röntgenaufnahmen) bezieht, von der Außen-oder ästhetischen Standpunkt aus gibt es eine bekannte Vielfalt Messungen und Oberflächenindizes, die die Schwere von Skoliose zu quantifizieren.

Zahlreiche Studien zeigen, dass es nicht möglich ist, den Krümmungswinkel mittels früheren Röntgenstrahlen vorherzusagen, noch auf einen konkreten Wert des Cobb-Winkels mittels nur der Oberflächenindizes schließen, weil Röntgentopographie und Oberflächenmessungen nicht überflüssig, aber komplementäre . Dennoch, obwohl es nicht möglich ist, Röntgenaufnahmen zu beseitigen, kann ihre Zahl zu einem großen Teil durch eine adäquate Kombination von Ober-und radiographische Messungen reduziert werden, verschiedene Studien zeigen, dass die Reduktion in der Anzahl der Röntgenaufnahmen ist sehr wichtig, da Patienten mit Skoliose haben erhöhtes Krebsrisiko durch wiederholte Strahlenbelastung.

Skoliose kann behandelt und geheilt, was die Verbesserung der Gesundheit und Ästhetik der Patienten werden. Die Diagnose beginnt mit dem Neigungsmesser, ein Tool, mit dem Stamm Asymmetrie zu messen, und wenn der Verdacht besteht, der Skoliose, in der Regel, eine Ebene Film X-Strahlen wird verschrieben, um die zugrunde liegende Ursache der Krümmung zu schaffen, durch die Messung der Cobb-Winkel, bis jetzt der goldene Standard, um die Skoliose Grad quantifizieren.

Wie der Cobb-Winkel einen Winkel durch zwei Ebenen eines internen Miss 3D gebildet, kommt es nicht, ein guter Indikator, um die Skoliose Grad quantifizieren. Um dies zu überwinden, wurden viele Methoden entwickelt und im Laufe der Jahre für die Charakterisierung der 3D-Verformung der Rückseite verwendet; erlauben auch, die Anzahl der Leeraufnahme Röntgenstrahlen, gesundheitsschädlich, aber für die Überwachung der Behandlung notwendig, zu verringern.

FacebookLinkedInTwitterYouTube
/More in detail

More in detail

Scoliosis is a three-dimensional deformity of the human spinal column, characterised by a side-to-side curvature of the spine and usually combined to rotation of the vertebrae. This internal deformity is reflected in the external shape of the back and one of the first symptoms of scoliosis is a hump on the back, called the rib hump.

For small degree of lateral curvature, scoliosis generally does not cause pains. Whereas highest curvature can lead, to breathing difficulties when rib cage compresses one of the lungs, to high tiring due to muscle exhaustion by an unconscious, and constant balancing of the spine, acute and persistent back pain due to contacts in the musculoskeletal; And socially, to a decrease of the self-image.

Normally, the cause of scoliosis is unknown, the so-called idiopathic scoliosis. There are around 1.8 million people with scoliosis throughout the EU and presents at any age, but it is most common in children over 10 years of age, and is of paramount importance for the health and self-esteem of juveniles.

From the health point of view, the golden standard for diagnosing and monitoring scoliosis is the Cobb angle which refers to the internal curvature of the spine (by means of radiographs); from the external or aesthetic point of view there are a well-known variety of measurements and surface indices that quantify the severity of scoliosis.

Many studies show that it is not possible to predict the Cobb angle by means of previous X-rays, nor to infer a concrete value of the Cobb angle by means only of surface indices, because radiograph and surface topography measurements are not redundant, but complementary. Nevertheless, although it is not possible to eliminate X-ray radiographs, their number can be reduced to a large extent by an adequate combination of surface and radiographic measurements; different studies show that the reduction in the number of radiographs is very important because patients with scoliosis have higher risk of cancer due to repeated radiation exposure.

Scoliosis can be treated and healed, resulting in health improvement and aesthetics of the patients. Diagnosis begins with the inclinometer, a tool designed to measure trunk asymmetry, and if there is a suspicion of scoliosis, generally, a plain film X-rays is prescribed to establish the underlying cause of the curvature, by measuring the Cobb Angle, until now the golden standard to quantify the scoliosis grade.

As the Cobb Angle describes an angle formed by two planes of an internal 3D deformity, it results, not being a good indicator to quantify the scoliosis grade. To overcome this, many methodologies have been developed and used over the years for characterising the 3D deformation of the back surface; Allowing also to reduce the number of plain film X-rays, hazardous to health but necessary for monitoring treatment.